zurück zur Startseite

letzte Änderung: 30. April 2016

Aus den Annalen

Die Premiere des Lübecker Altstadt-Volleyballturniers fand am Samstag, 5. Mai 2012 in der großen Sporthalle des Johanneums statt. Sechs Mannschaften traten gegeneinander an. Details zu den Teilnehmern und den Platzierungen konnten leider nicht mehr rekonstruiert werden.

Was allerdings noch bekannt ist, dass der real,- Markt Lübeck bereits beim Debüt unser Turnier mit Warenspenden unterstützt hat. Die anwesenden Teams konnten sich also über Wasser und Obst in ausreichender Menge freuen. Über diese frühe Unterstützung freuten und freuen wir uns natürlich sehr.

Das Hochschulsportzentrum an der Falkenstraße diente einigen auswärtigen Mannschaften als Übernachtungsmöglichkeit. Für die Möglichkeit der Nutzung möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Petra vom Hochschulsport Lübeck bedanken.

Wenn ihr bei der ersten Auflage unseres Turniers dabei ward und noch Informationen beisteuern könnt, meldet euch gerne bei uns! Wir sind natürlich an einer vollständigen Turnierhistorie interessiert.

Das Orga-Team
bestehend aus Annemarie, Imke, Jaafar, Peter, Sebastian, Thomas und Volker

Die Teilnehmer

Leider konnten nicht alle Teilnehmer aus den Annalen rekonstruiert werden, ebenso wenig die Platzierungen. Wenn ihr dabei ward und/oder noch eure Platzierung wisst, meldet euch bei uns!

Copyright © 2016 Christian Wilde, Impressum