zurück zur Startseite

letzte Änderung: 30. April 2016

Aus den Annalen

Neues Jahr, neue Halle. Da die Bedingungen in der großen Sporthalle des Johanneums nicht unbedigt optimal waren, ist das Lübecker Altstadt-Volleyballturnier für die zweite Auflage an den Rand der Altstadt gezogen. Es fand am 20. April 2013 in der Burgfeldhalle statt. Mit neun Mannschaften wurde das Teilnehmerfeld merklich größer. Und, auch der Einzugsbereich wurde größer: Von der Westküste Schleswig-Holsteins über Bremen, Hamburg bis Greifwald kamen die Teams nach Lübeck.

Leider konnten zu den Platzierungen keine Details mehr rekonstruiert werden.

Bei diesem Turnier haben uns einige Lübecker Unternehmen mit Sachspenden unterstützt, die wir als Preise und Geschenke an die teilnehmenden Teams weitergeben konnten. Mit dabei waren Karstadt Sport, Intersport Voswinkel und Niederegger. Auch hat uns wieder der real,- Markt Lübeck mit Warenspenden unterstützt, so dass die Mannschaften gut mit Obst und Wasser versorgt waren. Allen Unterstützern möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich danken.

Das Hochschulsportzentrum diente auch dieses Jahr wieder als günstige Übernachtungsmöglichkeit. Bis zur Burgfeldhalle sind es von dort auch nur wenige Minuten Fußweg. Einen großen Dank möchten wir deshalb wieder an Petra vom Hochschulsport Lübeck richten, dass wir diese Option wieder anbieten konnten.

Wenn ihr bei der zweiten Auflage unseres Turniers dabei ward und noch Informationen beisteuern könnt, meldet euch gerne bei uns! Wir sind natürlich an einer vollständigen Turnierhistorie interessiert.

Das Orga-Team
bestehend aus Annemarie, Imke, Jaafar, Peter, Thomas und Christian

Die Teilnehmer

Leider konnten die Platzierungen nicht aus den Annalen rekonstruiert werden. Wenn ihr dabei ward und noch eure Platzierung wisst, meldet euch bei uns!

Copyright © 2016 Christian Wilde, Impressum