zurück zur Startseite

letzte Änderung: 30. April 2016

Same procedure than every year – auch in diesem Jahr hat es das Lübecker Altstadt-Volleyballturnier wieder an einen neuen Ort verschlagen: Die vierte Auflage unseres Turniers fand am Samstag, 18. April 2015 erstmals in der Sporthalle der Thomas-Mann-Schule statt. Los ging es pünktlich um 9 Uhr.

Same procedure than every year – auch in diesem Jahr konnten wir drei Mannschaften mehr als im Vorjahr bei unserem Turnier begrüßen. Durch die hohe Nachfrage haben wir uns kurzfristig entschieden, das Turnier mit insgesamt 15 Teams auszurichten. Somit kamen über 100 aktive Volleyballerinnen und Volleyballer aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein in Lübeck zusammen.

Ohne unsere fleißigen Helfer könnten wir unser Turnier in seiner jetzigen Form sicherlich nicht auf die Beine stellen. Unser Dank ist euch gewiss: Eike für die Mannschaftsfotos und Bilder vom Turnier, Florian für die musikalische Untermalung neben der tatkräftigen Unterstützung auf dem Spielfeld und allen Aktiven unserer Ausrichtermannschaften für Aufbau, Abbau und natürlich für's Kochen und Backen.

Zu dem großartigen Buffet haben allerdings auch unsere Sponsoren beigetragen: Der real,- Markt Lübeck hat uns wieder Wasser, Obst und Müsliriegel zur Verfügung. Außerdem konnten wir euch mit der Unterstützung der Stadtbäckerei Junge leckere Laugenstangen anbieten. Wir möchten uns hier noch einmal recht herzlich für diese Warenspenden bedanken.

Wir wünschen euch viel Spaß mit euren Bildern. Bitte beachtet die Lizenzinformationen (CC BY-NC-ND 3.0 DE), wenn ihr die Bilder weitergeben oder in eigenen Veröffentlichungen verwenden möchtet.

Das Orga-Team
bestehend aus Annemarie, Imke, Peter, Thomas und Christian

Die Platzierungen

  1. Astrein Hamburg
  2. Küstenmix (HSG Uni Rostock)
  3. Ohne Witz (Schwerin)
  4. TGR – Mixed Up (TG Rangenberg)
  5. Die Sechs (Universität Greifswald)
  6. Volleyminions (Rostock)
  7. Black & Yellow (TSV Neustadt)
  8. Die perfekte Mischung (TSV Flintbek / TuS Holtenau)
  9. Blobby Volley (Preetzer TSV)
  10. Traktor Lübeck (Hochschulsport Lübeck)
  11. YoungBulls (Klützer VolleyBulls)
  12. Dräger (Lübeck)
  13. SC Buntekuh
  14. Turbine Lübeck (Hochschulsport Lübeck)
  15. Freitagsspieler (Lübeck)

Mannschaftsbilder





Bilder vom Turnier





Bilder von der Siegerehrung





Berichterstattung

Copyright © 2016 Christian Wilde, Impressum