zurück zur Startseite

letzte Änderung: 16. Mai 2016

Die fünfte Auflage des Lübecker Altstadt-Volleyballturniers fand am Samstag, 16. April 2016 wieder in der Sporthalle der Thomas-Mann-Schule statt. Pünktlich um 9 Uhr konnten wir 15 Mannschaften aus ganz Norddeutschland – Bremen einmal ausgenommen – begrüßen. Von Kiel bis Lüneburg, von Hamburg bis Greifswald reichte dieses Mal unser Teilnehmerfeld.

In diesem Jahr war die Nachfrage nach unserem Turnier wieder sehr stark, so dass wir bereits Wochen vor Meldeschluss mit Warteliste ausgebucht waren. Darüber freuen wir uns natürlich sehr – mehr aber noch darüber, dass einige Mannschaften bereits zum wiederholten Male den Weg zu uns nach Lübeck gefunden haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den vielen Helfern bedanken, ohne die unser Turnier in dieser Form nicht durchführbar wäre: Eike für den Fotomarathon und dass du dafür extra nach Lübeck gekommen bist, Florian für die musikalische Untermalung und die routinierten Durchsagen, unseren Ausrichtermannschaften für Aufbau/Abbau/Saubermachen/Buffetvorbereitungen, sowie natürlich den Verantwortlichen bei der TG Rangenberg und beim Hochschulsport Lübeck, allen voran Michael und Petra, für die tatkräftige Unterstützung.

Zu guter Letzt möchten wir natürlich nicht unseren langjährigen Sponsor vergessen und uns ganz herzlich beim real,- Markt Lübeck bedanken, der uns für unser Buffet wieder Wasser, Obst, Müsliriegel und Berliner zur Verfügung gestellt hat. Wir sind sehr froh, dass uns diese treue Unterstützung seit vielen Jahren zugute kommt.

Wir wünschen euch viel Spaß mit euren Bildern. Bitte beachtet die Lizenzinformationen (CC BY-NC-ND 3.0 DE), wenn ihr die Bilder weitergeben oder in eigenen Veröffentlichungen verwenden möchtet.

Das Orga-Team
bestehend aus Annemarie, Imke, Peter, Thomas und Christian

Die Platzierungen

  1. Haihappen (SV Warnow 90 / SV Warnemünde)
  2. Die Sechs (Universität Greifswald)
  3. TG Rangenberg
  4. BVC Mensawiese (SVG Lüneburg / Universität Lüneburg)
  5. Küstenmix (HSG Uni Rostock)
  6. Auffallen durch Umfallen (TSV Neustadt)
  7. Bouncer (TG Rangenberg / Lübecker TS)
  8. HoVoGa (TuS Gaarden Kiel)
  9. SC Buntekuh
  10. ImPoSand (MSV Pampow)
  11. Bluelights (Hamburg)
  12. Motor Boizenburg
  13. VolleyTigers (SC Wentorf)
  14. Die perfekte Mischung (TSV Flintbek / TuS Holtenau)
  15. Turbine Lübeck (Hochschulsport Lübeck)

Mannschaftsbilder





Bilder vom Turnier



Bilder von der Siegerehrung





Berichterstattung

Copyright © 2016 Christian Wilde, Impressum